Dienstag, 14. Januar 2020

365 kleine Kirchen und Kapellen auf Kreta



Sie tauchen immer wieder irgendwo in der Landschaft auf der Insel Kreta auf:

Kleine Feldkapellen und Kirchen, manchmal versteckt in den Feldern, ein anderes mal hoch oben auf dem Gipfel eines Berges.

Mittlerweile sind viele dieser kleinen Kirchlein mit braunen Hinweisschildern ausgeschildert.
Dann führt der Weg meist in einen unbefestigten Feldweg, an mancher Weggabelung fehlt auch schon mal ein weiteres Schild und man muss ein wenig suchen.

Oft sieht man so einen Bau schon von der Hauptstrasse aus aber sobald man sich einen Weg durch das Land dorthin bahnen will, verschwindet die Kapelle auch mal wieder schnell aus dem Blickfeld und man muss sich schon genau zu orientieren versuchen.

Hat man dann so eine kleine Kirche erreicht, bietet sich dort oft die Möglichkeit, eine entspannende Pause einzulegen und die Seele baumeln zu lassen.

Viele Kirchen sind auch geöffnet und man kann ein Kerzchen für die Liebsten anzünden.

Auf unseren vielen Fahrten über die Insel haben wir im Laufe der Jahre unzählige Male Rast an diesen kleinen Kapellen gemacht, dort im Schatten eines Baumes ein Picknick gemacht und die Ruhe genossen.

Jetzt haben wir in einer Diashow mal 365 Kapellen zusammengestellt, damit jeder sehen kann, was es auf Kreta ausser Strand noch alles zu entdecken gibt.

365 kleine Kapellen und Kirchen auf Kreta


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen