Mittwoch, 27. Mai 2015

Bedecktes Wetter auf Kreta

Gestern begann der Tag auf der Insel mit einem Regenschauer.

Der Blick aus der Türe verhiess zunächst nichts Gutes:


Aber dann hellte es sich etwas auf und wir fuhren Richtung Ostküste.

Die Landstrasse zwischen Kavousi und Siteia ist von Oleander- und Ginsterbüschen gesäumt.
Wenn es heisser und trockener wird, ist der Ginster dann verblüht - deshalb sind die Frühlingsmonate auf Kreta die farbenfrohesten.






Wir fahren hinter Skopi in den Wald, wo nach einigen Kilometern eine kleine Kapelle mitten auf dem weg steht.




Weiter geht es vorbei und durch urige kleine Bergdörfer



... bis nach Sitia, wo wir uns allerdings nicht lange aufhalten.



Wir wollen heute zur Ostküste nach Chiona und Kouremenos.

Dort angekommen verdunkelte sich aber der Himmel wieder, es war kalt und windig, deshalb fiel die Badepause ins Wasser.





Als wir am Kouremenos Beach in der Strandbar sassen, hellte sich das Wetter noch einmal für ein paar Minuten kurz auf



Auf dem Heimweg hatten wir noch einen tollen Ausblick auf die Mirabellobucht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen