Mittwoch, 10. Juni 2015

Kreta Südostküste Achlia und Koutsouros

Heute waren wir an der Südostküste zwischen Ferma und Magrigialos unterwegs.

Auf den ersten Blick scheint die Gegend nicht sehr attraktiv.


Wer allerdings auf den gerade mal 20 Kilometern Strecke immer mal die Wege zumMeer einschlägt, entdeckt ein paar sehr schöne Fleckchen mit und ohne Bewirtschaftung.



Baden bei Kakkos Bay


Der Strand bei Achlia



Oder der gutbesuchte kleine Strand von Agia Fotia


Wer sucht, der findet dazwischen auch immer wieder einsame Buchten

 Ein niedliches Stück Küste mit einer Handvoll Tavernen findet sich in Koutsouros






Und am Abend fahren wir wieder zurück nach Agios Nikolaos während über der Mirabellobucht der Abend anbricht.

Bei Pacheia Ammos:




1 Kommentar:

  1. Griechenlandd ist ein absolutes Urlaubsparadies mit vielen Inseln und auch Festland. Zahlreiche Touristen nutzen die Sommerferien in diesem Land. Immerhin kann man die Ferien auf einer Insel zubringen, kann am Badestrand ausruhen, sich über viele Attraktionen freuen und auch Ausflüge unternehmen. Man kann sich auch gerne dem Wassersport widmen oder Sehenswürdigkeiten besuchen.
    Griecheland kann begeistern und hat beileibe auf jedweder Insel und in jedem Ort jede Menge zu zeigen. Der Urlauber kann sich über Rhodos freuen und dort am Strand liegen, wo die Sonne 3000 Stunden im Jahr scheint. Darüber hinaus kann man auch am Abend auf den Putz hauen gehen, da es ausreichend Diskos und Tavernen gibt. Mag man das Feiern nicht so, wird man sich in Kos ausruhen können. Hellas hat für jeden Geschmack das ideale Ferienziel zu offerieren. Man kann als Naturliebhaber nach Kreta, da gibt es ausnehmend Natur und nicht zuletzt antike Attraktionen. Auch Badestrände gibt es gebührend, wo man direkt die Sonne auskosten darf und himmlisch verschnaufen kann.
    Wer in Griechenland Ferien verbringt, kann ausgesprochen viel erleben und wird die Ferien so schnell keineswegs vergessen. Vor allem, wenn man Santorin aufsucht, die Insel, die alleinig durch einen Vulkan entstanden ist. An dieser Stelle sind die Strände voll mit schwarzem oder rotem Badesand. Abenteurer sind gut aufgehoben auf Zakynthos, wo man ein Schiffswrack bestaunen kann, welches an drei Seiten von Gestein umrahmt wird.

    Ganz gleich, wo man die Ferien in Griechenland , man kann Sonne und Strand genießen, man kann sich für mehrere Sehenswürdigkeiten entscheiden und an interessanten Bootsfahrten teilhaben. Unter Umständen mag man mit alten Holzbooten fahren, evtl. aber auch eine Tauchfahrt mitmachen. Genauso kann man im Gegensatz dazu auch zum Shopping gehen, Wellness für sich in Gebrauch nehmen und mehr.
    Falls Sie mehr über das schöne Land der vielen Inseln erfahren wollen, sollten Sie sich schlicht bei www.griechenland-foto.de umschauen. Diesseits warten viele Infos und selbstverständlich auch Bilder auf Sie. Sie können Griechenland so noch viel besser kennen lernen und sich für ein Ferienziel entscheiden.

    AntwortenLöschen