Freitag, 5. Juni 2015

Kreta - Strand von Aliki

Auch nach zwanzig Jahren entdecken wir heute noch einsame und kaum bekannte Fleckchen auf der Insel.

So wie gestern an der Strecke zwischen Heraklion und Rethymnon.

Wer an Sises noch vorbeifährt, sieht nur wenige kilometer weiter dieses kleine Schild an der Strasse.



Also biegen wir rechts ab und an der nächsten Weggabelung wieder rechts hinunter und landen kurze Zeit später an diesem kleinen Kapellchen am Feldrand.







Wenige hundert Meter weiter kommen wir an den kleinen natürlichen Strand mit einer Handvoll Sonnenschirmen und Liegen und direkt daneben die Taverne Aliki.





Ausser uns haben sich nur zwei andere Leute an diesen Strand verirrt.

Bei einem Raki in der Taverne erfahren wir, daß dieses Fleckchen erst seit zehn Jahren bewirtschaftet ist.

Bis dahin gab es hier nur Gurkenfelder.



Später fahren wir über einen Hügel am Meer weiter und kommen zu dem kleinen Hafen von Almirida.



Hier ist dann aber nur noch halb soviel los wie am Strand zuvor - wir sind nämlich allein !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen