Dienstag, 25. Oktober 2016

Auf dem Weg nach Sitia : Das Dorf Hamezi

Zu diesem Beitrag gibt es bereits ein ausführlicheres update auf unserem neuen Kreta-Blog:

pekoskreta.blog - Chamezi 


Wer von Agios Nikolaos nach Sitia fährt, kommt wenige Kilometer vor Sitia durch das Dorf Hamezi.

Links der Durchgangsstrasse schmiegt sich der unscheinbare kleine Ort an den Berghang.

Wir wären keine Kreta-Freunde, wenn wir nicht auch eines Tages im Jahr 2012 einmal hier Halt gemacht hätten.

Schliesslich gibt es immer etwas zu entdecken.

Enge Gassen - steile weissgetünchte Treppen und liebevoll plazierte Blumen - solche Einblicke haben wir uns gewünscht.

Leider haben wir damals kein geöffnetes Kafeneio gefunden, um noch eine Zeit länger zu verweilen -  aber das mag sich mittlerweile vielleicht geändert haben.

Hamezi / Sitia


Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia
Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia
Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia
Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia
Hamezi / Sitia

Hamezi / Sitia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen