Donnerstag, 19. Januar 2017

Abendspaziergang in Neapolis

Die kleine Bischofsstatdt Neapolis ist kein typischer Touristenmagnet auf der Insel.

Manche Reisende machen auf Ihrem Weg in die Lasithi mal hier Halt, besuchen die Kathedrale und trinken auf der Plateia einen Kaffee.

Spätestens bei Sonnenuntergang aber haben die Einheimischen das kleine Städtchen dann wieder ganz für sich alleine.

Wer nun wirklich einmal Kreta pur erleben will - ohne Tourismus und Folklore - für den lohnt sich ein Abendspaziergung und ein Besuch in einer der Tavernen und Cafés.

Das Licht der Strassenlaternen und aus den Tavernen heraus, die Geräuschkulisse fast ohne Autoverkehr, die Gerüche aus den Imbissküchen - all das beschert eine einmalige Atmosphäre.

Wir geniessen hier jedes Jahr einen Abendspaziergang  - und im Juni 2007 habe ich auch mal ein paar Fotos gemacht:

Neapolis Kreta
Neapolis Kreta
Neapolis Kreta

Neapolis Kreta

Neapolis Kreta

Neapolis Kreta
Neapolis Kreta

Neapolis Kreta

Neapolis Kreta
Neapolis Kreta

Neapolis Kreta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen