Sonntag, 12. Juni 2016

Ansichtskarten von Kreta

Im Zeitalter von Handy, Facebook, SMS und Whatsapp hat die Urlaubspostkarte ihren vorderen Platz in der Kommunikation verloren.

Immer weniger Menschen schreiben eine Ansichtskarte zu den Liebsten nach Hause.

Unter Gleichaltrigen jungen Menschen werden fast nur noch Selfies aus dem Urlaub gemailt oder per Facebook der Freundesriege offeriert.

Noch eine Postkarte an Oma und Opa zu schreiben, die generationsbedingt nicht mehr auf den digitalen zug aufgesprungen sind, empfinden viele gar als zu lästig.

Hinzu kommt, daß es zwar Ansichtskarten aus den urlaubsorten immer noch en masse und gündtig gibt, aber nicht überall gibt es auch die Briefmarken und manch einer wüsste nicht, in welchen Kasten er die daheim begehrte Karte werfen sollte.

Das alles führt leider zum Preisverfall der Postkarte, die häufig schon für 30 Cent zu erstehen ist.
Für Fotografen, Designer und Verlag bleibt bei diesem Preis nichts über.

Da ich selbst als kleiner Postkartengestalter im Nebenberuf in meiner Heimatstadt tätig bin, hätte ich auch gerne Karten von Kreta in Umlauf gebracht - aber leider kommt diese Geschäftsidee zwanzig Jahre zu spät.

Trotzdem hier ein paar meiner Kreta-Karten, die ich in Kleinstauflage habe drucken lassen - für den Eigenbedarf sozusagen.

Und wer wissen möchte, welche Karten ich erfolgreich in Deutschland verkaufe, der schaue bitte hier:

Kreta Postkarte von Peko-Art

Kreta Postkarte von Peko-Art

Kreta Postkarte von Peko-Art

Kreta Postkarte von Peko-Art


http://peko-art.blogspot.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen