Sonntag, 28. Mai 2017

Regen auf Kreta

Wer von Kreta träumt, denkt an Sonne und Hitze und nicht an kühle Regentage.

Esrt recht nicht Ende Mai.

Wenn es allerdings in Mittel - bis Nordeuropa sonnig und sehr heiss ist, dann herrscht im Mittelmeerraum häufig schlechtes Wetter.

Derzeit ist es in Deutschland ungewöhnlich heiss für die Jahreszeit und daher erleben wir auf Kreta nun verregnete und kühle Tage.


Wer sich jetzt gerade für zwei Wochen im Hotel auf Urlaub befindet, der hat somit die sogenannte "Arschkarte" gezogen.

Seit Freitag ist es jetzt bedeckt und bis Dienstag soll das schlechte Wetter andauern.

Zwischendurch scheint zwar auch mal die Sonne aus blauen Himmelslöchern, aber schon kurze Zeit später verdunkeln die Wolken wieder den Himmel und lassen es regnen.



Das gibt zwar ein paar aussergewöhnliche Fotos aber davon haben wir schnell genug gemacht.

Eine dunkle Gewitterfront


Glücklicherweise sitzen wir hier in unserem Häuschen und können uns mit genügend anderen Dingen beschäftigen.

Trotzdem wollen wir bald mal bei Sonnenschein an den Strand, denn auch unser Urlaub geht einmal zu Ende.

Nach dem Regenschauer in Elounda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen