Mittwoch, 31. Mai 2017

Souvenirs von Griechenland

Es gibt eine Unzahl von Souvenir-Shops in Griechenland und eine endlose Anzahl an Andenken, die man sich von hier mit nach Hause nehmen kann.

Ob nun schön oder hässlich - hergestellt in Griechenland oder China - ich erlaube mir kein Urteil darüber anzumassen, denn jeder verbindet mit seinem kleinen Souvenir eine andere Erinnerung an den Urlaub.

Auch nach zwanzig Jahren durchstreifen wir immer mal den einen oder anderen Souvenirladen, werden aber immer seltener fündig.

Stattdessen sind wir immer auf der Suche nach griechischen Kaffeetassen oder -Dosen, die man gelegntlich im Supermarkt als kostenloses Giveaway erhalten kann.

Dazu besuchen wir dann auch gezielt Supermärkte und werden auch immer wieder mal fündig.

Mittlerweile hat sich so eine nette Sammlung ergeben.

Letzte Woche haben wir in einem Antiquitätengeschäft in Rethymnon eine kleine alte Kaffeetasse der Marke Bravo gefunden, die wunderbar in unsere Sammlung passt..



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen