Freitag, 9. Juni 2017

21 Haarnadelkurven bis zum Fischerdorf Tris Ekklisies

Von Harakas machten wir uns auf den knapp 15 Kilometer weiten Weg hinunter an die Südküste ins kleine Fischerdorf Tris Ekklisies.

Vor 16 Jahren waren wir schon einmal hier untern, damals aber noch über eine beschwerliche Schotterpiste.

Seit einigen Wochen ist jedoch die kurvenreiche Asphaltstrasse hinunter fertiggestellt, die die Fahrt um Vieles einfacher macht.

Wenngleich die 21 Haarnadelkurven auch erst einmal bewältigt werden wollen.

Dank der tollen Aussicht befuhren wir diese Strasse sehr langsam und hielten einige Male an.

21 Haarnadelkurven hinunter bis Treis Ekklisies





Tris Ekklisies
Unten angekommen liessen wir uns in der einzigen Taverne des Ortes eine karaffe raki mit Meze servieren und genossen die Ruhe und Einsamkeit an diesem kleinen wilden Fischerdorf





Wenn man sich ein Bild von unserem letzten Besuch aus dem Jahr 2001 ansieht, scheint sich nicht allzuviel in dieser Zeit verändert zu haben. 
Allerdings sind am Hang dann aber doch viele neue Häuser gebaut worden.

Tris Ekklisies 2001
Tris Ekklisies 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen