Sonntag, 4. Juni 2017

Von Schottland zu den Seychellen - an einem Tag auf Kreta

Von vielen Sehnsuchtsorten hat man irgendwo schon einmal Fotos gesehen - die einsame Kapelle in den wilden schottischen Highlands oder den paradiesischen Strand von La Digue auf den Seychellen.

Wir machten heute so eine kleine Weltreise von den Highlands über den grossen Salzsee zu den Seychellen und beobachteten an der Nordseeküste die Möwen.

Alles aber nur auf einer Insel - auf Kreta.

Auf der Strasse von Ag. Nikolaos nach Sitia

Das Dorf Mesa Mouliana

In Messa Mouliana

Die Kapelle Agios Vasiliou am Wegesrand

An der Strecke zwischen Epano Episkopi nach Handras über Nea Praisos

Wildblume am Wegesrand


Schottische Highlands ? Nein - Kreta !


Ein Engelchen bewacht die Landschaft




Nach diesem Abstecher ins Hochland machten wir uns auf verschlungenen Wegen an die Küste von Xerokambos
 
Auf dem Weg nach Xerokambos

Xerokambos Beach




Dann hatten wir viel Glück, als doch noch die Sonne hintern den Wolken hervorkam und uns schönstes Badewetter bescherte.

Am Strand von Xerokambos






Nach dem Aufenthalt an diesem traumhaften Strand gingen wir noch zu den natürlichen Salinen in Xerokambos


Die Salinen von Xerokambos






Zum Abend fuhren wir dann noch nach Kato Zakros zum Abendessen am Meer, wo uns das Wetter noch einen kleinen Regenbogen präsentierte.

An der Küste von Kato Zakros

Taverne Akrogiali in Kato Zakros
Melitzanes Tiganites mit Tsatsiki - gefüllte Paprika & Tomaten eind ein schönes Stück Fleisch vom Grill



 







Und auf dem Heimweg in der Dämmerung hatten wir auch noch ein paar schöne Ausblicke



Abendstimmung vor Sitia

Der Abend dämmert über Sitia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen