Freitag, 9. Juni 2017

Skinias und Harakas

Eigentlich wollten wir gestern hoch auf die Lasithi-Ebene fahren, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung.
Der Himmel über Agios Nikolaos am Morgen
Wir versuchten, dem blauen Himmel entgegen zu fahren, doch der war weit und breit kaum zu sehen, stattdessen regenete es häufig. 
Irgendwann kamen wir durch das kleine Dorf Skinias, wo das Wetter wieder freundlicher war und wir uns einen Kaffee genehmigten.

Der Kirchplatz im Dorf war so gut wie ausgestorben , eine ältere Frau wies uns den Weg zur Hauptstrasse, wo wir dann auch ein nettes Café fanden.
Vorher musste ich aber noch den menschenleeren Kirchplatz fotografieren, der nur von einem einzigen Hund bevölkert wurde.

Skinias




Die Hauptstrasse in Skinias





Später erreichten wir dann den kleinen Ort Harakas, an dessen Ortsrand auf einem 35 Meter hohen Felsen eine Bergkapelle und eine alte venezianische Festung stehen.
Von hier bietet sich ein wundervoller Blick über die Messara-Ebene

Kirche mit Glockenturm in Harakas

Links auf dem Felsen die Bergkapelle
Die venezianische Festung mit Kapelle in Harakas

Auf dem Felsen von Harakas

Blick von der venezianischen Festung auf die Messara-Ebene
Tolle Aussicht auf Harakas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen