Donnerstag, 12. Juli 2012

50.000 Fotos von Kreta

Ich habe es mir leichter vorgestellt, aus meinen Bildern die herauszusuchen, die ich hier vorstellen möchte.
Zumindest die digital aufgenommenen Bilder aus den letzten 7 Jahren wollte ich schnell einmal durchsehen, sortieren und auswählen.

Heute habe ich aber meinen Rechner mal zählen lassen und er kam auf über 50.000 Fotos aus den vergangenen sieben Jahren. - wobei sich natürlich mindestens 95 % davon nicht zur Veröffentlichung eignen.
Bleiben aber immer noch 2.500 Fotos, die mir so gut gefallen, daß ich sie Euch nicht vorenthalten will.

Also lege ich einfach mal los - was mir so in die Finger fällt.

Jeden Tag ein paar !

Das Beste an Kreta ist übrigens das Licht !

Die Sonne scheint so hell, das Weiss ist so weiss, daß man es weisser nicht beschreiben kann und der Himmel ist so balu, wie man ihn sonst wirklich nur von Postkarten kennt.

 
Einmal liegt dies an der meist geringen Luftfeuchtigkeit, den je weniger Feuchtigkeitskristalle in der Luft schweben, um so klarer ist der Blick.
Dazu kommt, daß Kreta kaum über nennbare Industrie mit entsprechenden Luftemissionen besitzt und mit rund 650.000 Einwohnern wesentlich geringer besiedelt ist (78 Ew/km²) als beispielsweise die Region in Deutschland, in der ich wohne - der Kreis Mettmann ist mit 1.216 Einwohnern/km² der dichtbesiedelteste Landkreis Deutschlands und selbst hier ist die Luft schon viel besser als beispielsweise in München (4.200 EW/km²).
Entsprechend geringer sind also die Schadstoffemissionen durch die Bevölkerung,
dazu kommt, daß das Festland rund 160 km entfernt liegt und dann weht ständig eine Brise Wind über die Insel - die Luft ist also hier so klar wie nirgendwo in Mitteleuropa.

Das Licht macht es aus - die Helligkeit und die Farben
und wer den Blick schweifen lässt, der enteckt diese Farben - in voller Intensität ....




















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen