Mittwoch, 11. Juli 2012

Strände auf Kreta

Natürlich gibt es Strände auf Kreta - und das nicht zu wenig.
Bei über 8.000 qm Fläche bietet die fünftgrösste Insel des Mittelmeeres alles an Stränden, was man sich erträumt.
Von feinem Sandstrand bis zu groben Felsplatten findet sich alles.
Man muss nur manchmal ein wenig suchen.



In meinen Berichten wird man kaum etwas über die zahlreichen Strände der Bettenhochburgen in Rethymnon, Chania oder Chersonnissos finden - diese Strände muss man auch nicht suchen, sie liegen meist mit Liegestuühlen gepflastert direkt vorm Hotel.
Wer aber Kreta individuell bereisen möchte, der braucht manchmal ein wenig Ausdauer und Entdeckergeist - aber der wird dann oft belohnt mit einem einsamen Stück Strand, welches einem für diesen Tag zu gehören scheint.
Wir haben fast 10 Jahre gebraucht, bis wir glubten, die Küsten der Insel alle schon gesehen zu haben und trotzdem fanden wir selbst noch in 2012 - unserem 18. Jahr auf der Insel noch einen langen uns bis dahin unbekannten und kaum besuchten Sandstrand, an dem hauptsächlich ein paar wild campende Surfer den kräftigen Wind nutzten .



Ich zeige Euch hier ein paar Strände, die man an keinem all-inclusive-Hotel findet -
aber für Besucher dieser Hotels ist dieser Blog ja auch nicht gemacht,
es sei denn, sie wollen wirklich mehr über diese schöne Insel herausfinden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen