Freitag, 13. Juli 2012

Kreta in black & White

Wenn man im Verlauf vieler Jahre immer wieder an den selben schönen Orten war, bekommt man beizeiten das Gefühl, eigentlich auch dort alles schon einmal fotografiert zu haben.
Doch immer wieder suche ich dann nach neuen Ideen, das Gesehene anders darzustellen.
Eine grafische Weiterbearbeitung mancher Bilder liess mich Vieles mit anderen Augen sehen .
Mittlerweile stelle ich mir schon während des Fotografierens die nachträglichen Veränderungen vor, was mir dabei hilt, ein Motiv nach anderen Kriterien als bisher auszuwählen.

Wie beispielsweise diese grafisch veränderte Collage von Agios:


Dieses Motiv habe ich vergrössern lassen und als Triptichon auf Leinen ziert es jetzt eine unserer Wände:


Es ist auf viele Weisen möglich, sich seine eigenen Bilder an die Wand zu hängen - und vor allem sind dies einzigartige Stücke, mit denen man persönlich etwas verbindet.

Hier noch eine weitere grafische Bearbeitung eines Motives aus Kritsa:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen