Dienstag, 10. Juli 2012

Mit dem Freelander auf Kreta

Kaum ein Auto ist als Offroader so komfortabel und gleichzeitig für Frischluftfanatiker so geeignet.

Fast alle offenen Jeeps sind kleiner und bieten nicht den Platz, auf langen Reisen viel mitnehmen zu können.

Vor vielen Jahren sind wir noch mit einem Suzuki LJ 80 bis Kreta gezockelt, doch mit zunehmendem Alter weiß man den Komfort einer guten Federung zu schätzen.







Wo unser Freelander uns in den letzten Jahren alles hingeführt hat, zeigen die nachfolgenden Bilder :


 










In so manchem Bergdorf wurde es allerdings auch für unser Auto sehr eng !










Und manchmal ist sogar auch ein einsamer Bergweg so stark ausgewaschen, daß es auch für einen Freelander zu gefährlich wird und man muss auf engstem Wege wieder wenden !

Dann geht es eben wieder auf einer Schotterpiste bergab .









Wenn keine Brücke vorhanden ist, geht es auch schon mal durch den Fluss oder über eine Brücke, die den deutschen Standards nicht standhalten würde.





Aber natürlich darf unser Auto auch mit an den Strand - er bringt uns ja schliesslich auch dorthin !

Dann streckt er schon mal die Reifen ins Wasser ....


Oder er hält ein Nickerchen unter Palmen ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen