Dienstag, 10. Juli 2012

Meine persönlichen Traumstrassen auf Kreta



Mich faszinieren Strassenansichten, die mir ein Gefühl von Weite und Freiheit vermitteln.
Und wenn wir auf diesen Strassen dann auch noch alleine unterwegs sind, dann ist das das Grösste für den Augenblick !


Die meiste Zeit waren wir mit unserem eigenen Wagen in Griechenland unterwegs.
Unsere Autos mussten jedoch immer offen und geländegängig sein, damit wir auch die einsamen Feldwege zu noch einsameren Stränden auskundschaften konnten.


Seit 2005 ist unser Freelander unser treuer Gefährte, deshalb haben wir ihn auch auf vielen Bildern mit verewigt !


Strassen ohne Leipfosten oder Leitplanken - ohne Fahrbahnmarkierungen und ohne Schilder , mal mit und mal ohne Asphalt - weit und breit keine Menschenseele -
Das Gefühl, völlig allein zu sein auf dieser schönen Welt -
deshalb sage ich auch nicht, in welcher Ecke Kretas dies aufgenommen wurde !
Und wer es kennt - ja, der sollte es einfach für sich behalten und geniessen !

 Aus den Bergen schlängelt sich diese Strasse hinunter nach Elounda .


Weniger sicher empfindet man diese Strasse in Arvi.


Hingegen bietet die Strasse von Ierapetra nach Myrtos traumhafte Aussichten auf das Meer


 Nicht auf Kreta, sondern auf dem griechischen Festland abseits der Autobahn haben wir noch diese schöne Strasse zwischen Athen und Korinth befahren.
Vor dem Bau der Autobahn war dies noch die Hauptverkehrsader zwischen den beiden Städten.
Die Bahnstrecke ist mittlerweile auch nicht mehr in Betrieb, weshalb diese Aussicht sicherlich bald der Vergangenheit angehören wird !








Nein, hier befinden wir uns nicht in Texas oder New Mexico sondern kurz vor Sitia auf der Insel Kreta !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen